„Es ist nicht genug zu wissen,

man muss auch anwenden;

es ist nicht genug zu wollen,

man muss auch tun."


Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832),
dt. Dichter

Die Deutsche Vertriebs Akademie fokussiert ihre Arbeit in der Strategischen Vertriebsberatung klar auf Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsstrukturen. Mit Hilfe von Workshops, Seminaren und Trainings unterstützen wir Ihre Vertriebsmannschaft ganz praxisorientiert.

Strategische Vertriebsberatung erhöht die Drehzahl in Ihrem Vertrieb

Wir

  • motivieren Ihre Mitarbeiter, indem wir mit Workshops frischen Wind in Ihren Vertrieb bringen,
  • machen Ihrem Vertrieb wieder Lust auf Vertrieb,
  • optimieren Ihre Vertriebsstrukturen,
  • steigern durch Trainings die Leistungsfähigkeit von Vertriebsorganisationen
  • machen Erfolge durch Schlüsselindikatoren messbar,
  • erneuern die genutzten Ressourcen und aktivieren die verborgenen.

Erfolgsfaktoren in der Strategischen Vertriebsberatung

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  • Strukturen, Prozesse und Menschen
    Wir betrachten in der Strategischen Vertriebsberatung "harte" und "weiche" Faktoren. Und oft ist es erst das Betrachten des Zusammenspiels der Faktoren, das Klarheit schafft und Lösungen ermöglicht.
  • Zielorientiertes Management
    Das Projekt einer Strategischen Vertriebsberatung muss mit einer klaren Zielsetzung gestartet werden. Nur so können unsere Workshops, Seminare und Trainings mit einem brauchbaren Ergebnis schließen.
  • Umfassende Ist-Analyse
    Wir schauen uns um, bevor wir unsere Seminare konzipieren und loslegen. Oft stellen sich die Themen einer Strategischen Vertriebsberatung nach einer ausführlichen Ist-Analyse anders da, als ursprünglich angenommen. Dieses Vorgehen schafft Kosten in der Strategischen Vertriebsberatung zu sparen.
  • Prozessorientierte Steuerung
    Wir reflektieren unseren Projektfortschritt kontinuierlich und arbeiten in der Strategischen Vertriebsberatung nah an den menschlichen Empfindungen.
  • Betroffene und Schlüsselpersonen
    Wir wollen die Betroffenen möglichst früh in die Strategische Vertriebsberatung involvieren. Damit schaffen wir Akzeptanz für die Strategische Vertriebsberatung und erhalten zudem noch viele wertvolle Informationen.
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    Wir bieten in unseren Workshops Lösungsalternativen an und ermöglichen den Mitarbeitern, selbst Lösungen zu entwickeln. Niemand bekommt von uns eine Handlungsanweisung als Lösung für eine Herausforderung.
  • Gelebte Kommunikation
    Wir legen in all unseren Workshops, Seminaren und Trainings Wert auf eine transparente, zeitnahe und wertschätzende Kommunikation. Rund um das Projekt und im täglichen Miteinander.