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Vertriebstraining

Vertriebsschulungen und Inhouse Seminare in 14 Sprachen.

Unser Vertriebstraining sitzt wie ein Maßanzug

Wo auch immer bei Ihnen im Vertrieb der Schuh drückt – wir erarbeiten für Sie und Ihre Mitarbeiter ein individuelles Vertriebstraining.

Als Vertriebler und Vertriebstrainer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir: Nur ein Vertriebsseminar, das zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und Ihren Mitarbeitern passt und sich sofort in die tägliche Praxis umsetzen lässt, wird nachhaltige Wirkung haben.

Als Vertriebler und Vertriebstrainer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir: Nur ein Vertriebsseminar, das zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und Ihren Mitarbeitern passt und sich sofort in die tägliche Praxis umsetzen lässt, wird nachhaltige Wirkung haben.

Daher ist eine Vertriebsschulung bei der DVAK in der Regel als Inhouse-Seminar konzipiert. Ausgewählte vertriebsrelevante Themen bieten wir auch in Kooperation mit Schweizer Business Schools als offene Seminare zu festen Terminen an. Bereits ab 4 Teilnehmern kann jedoch ein Inhouse-Seminar vorteilhafter sein.

Um die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter so zielführend wie möglich zu gestalten, führen wir vor Beginn des Vertriebstrainings ein ausführliches, persönliches Gespräch mit Ihnen. Gemeinsam legen wir Ziele, Dauer, Methoden, Themen und Formate fest.

Bei Bedarf führen wir einen Pre-Workshop durch, begleiten Ihre Vertriebler bei ihrer täglichen Arbeit oder nutzen Mystery Shopping und Mystery Calls, um den genauen Schulungsbedarf zu erkennen.

Anhand dieser Ergebnisse konzipieren wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Trainingsprogramm – maßgeschneidert und auf Wunsch international und in 14 Sprachen. Damit im Vertriebstraining auch alles ganz genau passt.

Steigern Sie jetzt Ihren Umsatz. Mit einem maßgeschneiderten Vertriebstraining.

Wir haben mit der Deutschen Vertriebs Akademie verschiedene Vertriebstrainings für unterschiedliche Zielgruppen unserer Mitarbeiter durchgeführt. Dabei standen für uns die Flexibilität des Trainers und die individuelle Anpassung der Trainingsinhalte auf unsere Unternehmenssituation im Vordergrund. Die Teilnehmer hat gerade diese Anpassung besonders in der Umsetzung der Inhalte motiviert. Besonders wichtig waren für uns Erkenntnisse, die uns seitens des Trainers gespiegelt wurden und auf den weiteren Qualifikationsbedarf unserer Mitarbeiter abzielten.
Claudia Frank
Leiterin Personalentwicklung, Ceramtec GmbH

Die Deutsche Vertriebs Akademie ist für uns ein zuverlässiger Partner in der Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir nutzen das Portfolio unseres Partners, um die unterschiedlichen Kommunikationstrainings in unserem Hause aus einer Hand abzudecken. Wichtig ist uns dabei, dass wir die Trainings individuell gestalten und auch mehrsprachig durchführen können. Die wertschätzende und professionelle Vorgehensweise in der Zusammenarbeit ist ein wichtiger Aspekt für uns in der Zusammenarbeit. Die Teilnehmer selbst sind von der Praxisnähe und Umsetzbarkeit der Inhalte begeistert.
Sandra Schubert
Personalentwicklung, diconium GmbH

Interne Weiterbildungsakademie

Sie möchten sich voll und ganz auf die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter konzentrieren und weniger Zeit für die immer wiederkehrende Recherche nach Themen, Trainern und Tagungsräumen aufwenden? Dann nutzen Sie die Vorteile des Outsourcings und gründen Sie mit uns an Ihrer Seite Ihre unternehmenseigene Akademie!

Ihr Vorteil: Langfristig definierte Themen, bekannte Trainer und gut verhandelte Tagungsräume.

Sie geben der Akademie Ihren Namen, wir konzentrieren uns auf die trainingsrelevanten Aufgaben:

7 gute Gründe für Vertriebsseminare mit der DVAK

Von A wie Akquise bis Z wie Zeitmanagement. Zu einem schlagkräftigen Vertrieb gehört mehr als „nur“ Verkaufen. Wir bieten Ihnen daher u.a. auch Kommunikationstrainings, Rhetorikseminare oder Führungskräftetrainings an.
Das A und O eines guten Vertriebstrainings ist die Praxisrelevanz. Daher sind unsere Schulungen für Sie individuell konzipiert und finden in der Regel als Inhouse-Seminar statt.

Jedes Unternehmen, jeder Mitarbeiter, jedes Thema ist individuell. Selbstverständlich spiegelt sich diese Individualität auch in den von uns genutzten Methoden wider.

Durch ein internationales Trainer-Netzwerk können wir ein Vertriebstraining in der DVAK Qualität selbst für Ihr komplettes weltweites Vertriebsteam umsetzen. Wir wählen hierfür die kulturell und fachlich passenden Trainertypen – in der Regel Muttersprachler – aus.
Um herauszufinden, wo es in der Praxis am meisten klemmt, setzen wir vor der Festlegung der Trainingsinhalte auch Mystery Shopping oder Mystery Calls ein. So werden Themen und Methoden perfekt auf Ihre Mitarbeiter zugeschnitten.
Wir haben bereits Erfahrung mit der Durchführung von sehr großen Schulungsprojekten mit bis zu 1.000 Tagen im Jahr. Auch in kurzer Zeit können derartige Volumen durch unsere Trainer abgebildet werden.
Gerade für mittelständische Unternehmen kann es vorteilhaft sein, Weiterbildungen und Personalentwicklungsmaßnahmen zu outsourcen. Unsere Leidenschaft ist der Vertrieb, für alle anderen Themen stehen erfahrene und kompetente Trainingspartner zur Verfügung.
Sie sind interessiert oder haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Aktuelles im Vertriebs-Blog

Illustration von 2 Miniatur-Personen, die auf unteschiedlich hohen Holzklötzchen stehen
Richtig verhandeln

Stark kommunizieren

Klar und stark die eigenen Interessen zu vertreten, ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum gewünschten Verhandlungsergebnis. So sehr Sie sich dabei auch Techniken bedienen wollen, so bleibt der zentrale Erfolgsfaktor in diesem Thema: Sie selbst. Schon der erste Eindruck zeigt die Richtung für Ihre Gespräch an. Wirken Sie selbstsicher und agieren Sie aus dem Hochstatus heraus? Oder erscheinen Sie eher wie ein Bittsteller? Jean Paul hatte mit: „Alle Stärke liegt innen, nicht außen“, recht. Was er nicht wusste, ist, dass Sie selbst einige Ding von außen tun können, damit  sie stark wirken.

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Draufsicht auf einen Schreibtisch mit Notebook, Kaffee und Textmarker, darüber die Wörter Words have Power
Richtig verhandeln

Positive Sprache – Wäge deine Worte

Wir verwenden im Alltag viel zu oft Wörter oder Formulierungen, deren wahrer Auswirkung auf unseren Gesprächspartner oder die Gesprächssituation wir zu wenig Bedeutung beimessen. Das Risiko von Missverständnissen, Verärgerungen, Ablehnungen und anderen Störungen zu verringern, ist das Ziel positiver Sprache. Eine hundertprozentige Sicherheit, dieses Ziel zu erreichen, haben Sie dennoch nicht. Wichtig ist, zu beginnen und sich der Wirkung von Wörtern stärker bewusst zu sein.

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Referenzen

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